Ev. Kindergarten Sonnenblume Herten

Bewegungskita

Seit dem 04.06.16 ist unsere Kita nun offiziell "Bewegungskindergarten". Uli Kupke vom Kreissportbund überreichte der Leitung, Ulrike Zander, an diesem Tag das Zertifikat.

In den vergangenen Wochen hat die Kita alle Vorraussetzungen für dieses Zertifikat erfüllt. Die pädagogischen Fachkräfte haben eine Qualifikation auf Lizensebene, räumliche Vorraussetzungen sowie bewegungsfreundliche Material- und Geräteausstattung sind vorhanden, so dass jedes Kind täglich ausreichend Gelegenheit hat, sich zu bewegen.

Nicht zuletzt ging der Kindergarten eine Kooperation mit einem ortsansässigen Sportverein ein. Die Leichtathletik Spielvereinigung Herten ist nun Kooperationspartner und darf sich nun auch "Kinderfreundlicher Sportverein" nennen.

An diesem Tag kam natürlich die Bewegung nicht zu kurz. Es gab einen Sponsorenlauf und einen großen Bewegungsparcour. Den Abschluß machte ein gemeinsames Mittagessen mit Eltern und Kindern.