Kinder in Bewegung

Aktuelles

Endlich Familienzentrum

Nun ist es offziell!! Wir sind Familienzentrum! Das Gütesiegel gilt nun für vier Jahre. Danach findet wieder eine Überprüfung statt. Unser Ziel ist es uns für den Sozialraum unseres Einzugsgebietes zu öffnen und für Familien unterschiedliche Angebote anzubieten.

Drei neue Gruppen haben sich in unserem Familienzentrum schon eingefunden: das Babycafe findet immer  Montags im 14-tägigen Rhythmus statt, eine Krabbelgruppe Donnerstags wöchentlich von 9.00-12.00 Uhr und eine Hebammensprechstunde Dienstags wöchentlich von 9.00-12.00 Uhr. Herzliche Einladung an alle interessierten Familien.

Ökumenischer Brunnengottesdienst

Am Sonntag, den 10.06.18 findet um 11.00 Uhr im Innenhof des Barbarazentrums der diesjährige Brunnengottesdienst statt. Gemeinsam mit den Kitas Sonnenblume und St. Barbara wird dieser Gottesdienst zum Thema: "Trau dich.... ins Wasser" gestaltet. Nach dem gottesdienst gibt es Grillwürstchen, Salate und eine überraschung. Herzliche Einladung an alle Familien!!

Elternsprechstunden

In der Erprobungsphase zum Familienzentrum bietet die Kita Sonnenblume regelmäßig Elternsprechstunden an. Herr Pilarz, Mitarbeiter der Erziehungsberatungsstelle in Herten, ist ab sofort der Ansprechpartner für die Kita.

Eltern, die Fragen zur Erziehung ihrer Kinder haben, können sich in der Kita Sonnenblume beraten lassen. Auch bei anderen persönlichen Fragen wie Tod eines Angehörigen, Trennung oder Scheidung steht Herr Piarz, nach Anmeldung bei den Erzieherinnen für ein Beratungsgespräch zur Verfügung.

Die Elternsprechstunden sind ein kostenfreies Angebot.

Bitte melden Sie sich direkt in der Kita oder telefonisch unter 02366/55472 an.

Erste Elternsprechstunde: Donnerstag, 12.04.18 9.00- 12.00 Uhr

Spende der Frauenhilfe Langenbochum

Der Kindergarten hatte wieder Grund zur Freude. Am Mittwoch, den 24.01.18 übergab Claudia Sterneberg, Vorsitzende der Frauenhilfe Langenbochum eine Sonnenblume mit 300 Euro an Ulrike Zander. Mit dieser großzügigen Spende wird der Kindergarten ein Depot mit guten Winter- und Regensachen für bedürftige Familien aufbauen. Herzlichen Dank noch mal für diese großzügige Spende.

Neues Jahr

Das Jahr 2018 hat begonnen und die neue Homepage ist auch aktualisiert. Interessierte Eltern und andere Besucher können gerne reinschauen. In Kürze wird auch der interne Bereich für die Eltern des Kindergartens freigeschaltet. Viel Spaß beim Lesen!